Cancom rüstet auf in Richtung höherwertige Dienstleistungen und beteiligt sich an dem SAP-Beratungshaus Plaut mit Sitz in Wien. Damit setzt Cancom-Chef Klaus Weinmann konsequent seine Akquisitionsstrategie fort.
Die Cancom IT Systeme AG hat eine Beteiligung in Höhe von 17,73 Prozent an der Plaut Aktiengesellschaft mit Sitz in Wien erworben. Die börsennotierte Plaut ist ein Management- und IT-Beratungsunternehmen und entwickelt innovative Business-Lösungen in den Bereichen Controlling, Logistik, IT-Governance sowie SAP-Beratung und Services. Sie zählt aufgrund einer mehr als 20-jährigen Zusammenarbeit und über 1.000 abgewickelten Projekten zu den erfahrensten und bevorzugten SAP-Partnern.
Mit der Beteiligung treibt Cancom die strategische Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe in Richtung höherwertiger Dienstleistungen voran und unterstreicht damit das Bestreben, sich mehr und mehr als führender IT-Consultant, Systemintegrator und Managed Services Provider (Outsourcing Partner) zu etablieren. »Der Bedarf an höher qualifizierten Tätigkeiten sowohl in Deutschland als auch im internationalen Geschäftsverkehr wird in Zukunft noch mehr zunehmen«, ist sich Vorstandsvorsitzender Klaus Weinmann
sicher.