Cancom vereint zum Jahresbeginn 2024 die im vergangenen Jahr akquirierte K-Businesscom AG und ihre Töchter in Österreich, Rumänien und Tschechien unter seiner einheitlichen Dachmarke.
Cancom hat zum 1. Januar 2024 seine Tochtergesellschaften in der DACH-Region sowie in Rumänien und Tschechien unter ein einheitliches Markendach gepackt.
Der im Juni 2023 akquirierte österreichische Serviceprovider K-Businesscom (vormals Kapsch BusinessCom) ist seitdem mit seinen Töchtern unter der Marke Cancom in Österreich, Rumänien und Tschechien aktiv. Im Oktober 2023 wurde bereits K-Businesscom in der Schweiz umfirmiert.
Mit dem einheitlichen Markenauftritt will Cancom im Zuge des operativen Zusammenwachsens die eigene Positionierung sowie die Präsenz der Marke mit Fokus auf DACH-Kunden stärken.
„Mit dem Zusammenschluss haben sich zwei Unternehmen vereint, deren Werte, Kultur und Kernkompetenzen optimal harmonieren“, betont Rüdiger Rath, CEO von Cancom. „Wir sind ein Team, das an einem Strang zieht. Unsere Kunden erhalten länderübergreifend Lösungen sowie Services aus einer Hand – und das möchten wir unter einer Brand nach innen und außen sichtbar machen.“
Die Cancom-Gruppe ist im vergangenen Jahr nachhaltig gewachsen – auf mehr als 5.600 Mitarbeiter an rund 80 Standorten in der DACH-Region und darüber hinaus. Wesentlich für dieses Wachstum war laut Unternehmen die 2023 getätigte Akquisition der K-Businesscom – die bisher größte Übernahme in der Unternehmensgeschichte.