Umsatz um über 40 Prozent gesteigert

Cancom profitiert von Wirtschaftswachstum

27. Oktober 2010, 10:56 Uhr | Nadine Kasszian

Die gesamtwirtschaftliche Erholung und die Nachfrage nach innovativen IT-Lösungen, wie Cloud Computing sorgen für Wachstum bei dem schwäbischen Systemhaus Cancom. Nach vorläufigen Zahlen stieg der Umsatz im dritten Quartal um über 40 Prozent.

Das schwäbische Systemhaus Cancom veröffentlicht seine vorläufigen Ergebnisse für das dritte Quartal 2010. Demnach ist der Konzernumsatz im dritten Quartal um 41,1 Prozent auf 140,8 Millionen Euro gestiegen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, in dem Cancom einen Umsatz in Höhe von 99,8 Millionen Euro erwirtschaftete.

Im Zeitraum von Januar bis September erzielt die Cansom-Gruppe einen vorläufigen Konzernumsatz von 380,0 Millionen Euro, 2009 waren es zu dem gleichen Zeitpunkt 304,4 Mllionen Euro das entspricht einem Wachstum von 24,8 Prozent.

Das Konzern-EBIT des dritten Quartals stieg voraussichtlich um 166,7 Prozent gegenüber dem Q3/2009 von 1,5 Millionen Euro auf vier Millionen Euro. Bezogen auf die ersten neun Monate des Jahres stieg das EBIT damit um 153,3 Prozent auf 7,6 Millionen Euro.

Nach Angaben des Unternehmens beflügeln die gesamtwirtschaftliche Erholung und die Nachfrage nach hochverfügbaren und innovativen IT-Lösungen, wie zum Beispiel Cloud Computing anhaltend das Geschäft. Der Vorstand des Systemhauses aus Jettingen-Scheppach wird

deshalb mit Veröffentlichung der finalen Neun-Monatszahlen die Prognosen nach oben anpassen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu CANCOM a+d IT Solutions GmbH

Matchmaker+