Carsten Brinck

18. März 2004, 0:00 Uhr |

Carsten Brinck. Der Softwarehersteller Creative gibt die Ernennung von Carsten Brinck zum Retail Account Manager bekannt. Im Rahmen seiner neuen Position ist der 32-jährige Diplom-Kaufmann ab sofort für alle Online-Accounts von Creative, wie etwa Amazon.de, verantwortlich.

Carsten Brinck

Neben der Betreuung bestehender Kunden wird er sich dem Ausbau des Geschäfts in diesem Bereich widmen. Er hat sich im Laufe seines bisherigen beruflichen Werdegangs in der Hardware-Industrie einen umfassenden Erfahrungsschatz in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktmanagement angeeignet.

Vor seinem Wechsel zu Creative war Brinck drei Jahre lang bei der Iomega GmbH tätig, zuletzt als Channel Marketing Manager Central Europe. In dieser Position verwaltete er das gesamte zentraleuropäische Marketingbudget und war unter anderem für die Betreuung der Retail-, Reseller-, Distributor- und Katalog-Kunden im Bereich Channel Marketing in der DACH-Region zuständig. Seine Karriere bei Iomega startete er Mitte 2001 als Sales Manager Retail & Catalogue Central Europe. Von 1998 bis 2000 hatte Brinck bei der Micro Warehouse (Deutschland) GmbH die Position des Vendor Marketing Program Manager inne und war zuvor als Produkt-Manager bei diesem Unternehmen tätig.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+