COM IN: COS informiert Hersteller

21. Februar 2005, 14:54 Uhr |

COM IN: COS informiert Hersteller . Der COS-Hersteller-Event »Com In« soll das Verhältnis zu den Lieferanten festigen. Gleichzeitig informierte das Management des Distributors über wirtschaftliche Ziele, eine neue Niederlassung in Taiwan den Ausbau der SMB-Kundenzahl.

COM IN: COS informiert Hersteller

Kurt Früh, Aufsichtsrats-Chef der COS-Gruppe, gab sich der diesjährigen »Com In« zuversichtlich über die Zukunft des Konzerns: »Es lohnt sich wieder an der Börse in COS zu investieren.« Die Gesellschaften, auch die deutsche COS Distribution, die COS Memory und Topedo seien auf gutem Kurs - Umsatz und Ertrag positiv. Um schneller reagieren zu können, wird COS Memory eine Niederlassung in Taiwan eröffnen.

Ein klares Bekenntnis legte COS Vorstandsvorsitzender Peter Becker, der zur Zeit interimsweise auch als Vertriebsleiter tätig ist, zu den SMB-Partnern ab. Die Basis der regelmäßig kaufenden Kunden bezifferte Verkaufsdirektorin Sybille-Angela Lücke mit etwa 5.900. Gleichzeitig kündigte sie einen weiteren Ausbau der Kundenzahl an.

Neu bei COS ist eine exklusive Partnerschaft mit der Deutschen Leasing AG. Damit werde den Händlern die Möglichkeit geboten, zu günstigen Konditionen vermehrt in dieses Finanzierungsgeschäft einsteigen zu können. Gedacht ist das Angebot auch für Nichtkunden der COS.

Zur »Com In« am Freitag vergangener Woche, die in diesem Jahr zum sechsten Mal stattfand, erschienen etwa 220 Gäste. Unter den Herstellern fehlte nahezu niemand aus der COS- und Avitos-Lieferantenschar.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+