COS will bei IT-/UE-Produkten kräftig mitmischen. COS Distribution will das Geschäft mit den Trendprodukten aus dem IT-/UE-Konvergenzbereich nicht allein den Broadlinern überlassen. Auf seiner Hausmesse vom 10. bis 11. September in Wetzlar zeigt der Distributor viele Anwendungsbeispiele aus dem Home Entertainment Bereich, die auch SMB-Partnern den Einstieg in den vermuteten Wachstumsbereich erleichtern sollen.
Die COS-Hausmesse »Com Days« findet in den Stadthallen Wetzlar statt. Auf über 1.200 Quadratmeter Austellungsfläche präsentieren fast hundert Hersteller-Partner von COS ihre Produkte und Lösungen. Wie die anderen großen Distributoren, etwa Ingram oder Tech Data, setzt COS auf seiner achten Hausmesse auf das Trendthema »IT-/UE-Konvergenz«. So wird es beispielsweise ein »Sound & Vision«-Wohnzimmer geben, das praktische Nutzungsmöglichkeiten rund um Konvergenzlösungen aufzeigt. Ina Scherbaum, Key Account Managerin Entertainment Electronics bei COS, schwört bereits vorab die COS-Partner auf das Konvergenzgeschäft ein: »Jeder Fachhändler, der seine Kompetenzen und sein Portfolio auf die neuen Kundenbedürfnisse abstimmt, hat gute Chancen an diesem Wachstumsmarkt zu verdienen«.
Auf der Hausesse dürfen Verlosungen und Gewinnspiele natürlich nicht fehlen: Unter anderem können die Besucher einen Kleinwagen KIA Picanto im Wert von 10.000 Euro gewinnen. Am Freitag wird sich die Geschäftsleitung des Distributors ab 15:30 Uhr im Rahmen einer Diskussionsrunde den Fragen der Reseller stellen. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.cosag.de.