Auch digitale Bilderrahmen kommen nicht mehr ohne Zusatzfunktionen aus. So sind die Geräte der »SDP-708«-Serie der Marke Dion, die von der PST International GmbH vertrieben werden, dank Ad Viewer Funktion auch für den Einsatz am POI/POS gerüstet. Dank einer neu entwickelten Geräte-Software sind die Bilderrahmen für den Betrieb mit einem Advertisement Player optimiert. Die Software sorgt dafür, dass sich der Bilderrahmen zu bestimmten Zeiten selbsttätig ein- beziehungsweise ausschaltet. Außerdem startet die Bild- und Videowiedergabe nach dem Einschalten automatisch. Dabei spielt es keine Rolle, ob Bilder oder Videos wiedergegeben werden sollen. Beide Formate sind auch völlig wahlfrei mischbar.
Die Loop-Funktion gewährleistet, dass die vorgegebene Playlist permanent wiederholt wird. Über ein mitgeliefertes Software-Programm lassen sich solche Playlists zudem schnell und einfach erstellen. Die Displays der drei 7-Zoll-Modelle »SDP-708MB«, »SDP-708MW« und »SDP-708MR« bieten eine Auflösung von 800 mal 480 Bildpunkten im beliebten 16:9-Breitbildformat. Standardmäßig verfügen die digitalen »Ad Viewer« der SDP-708-Familie über 128 MByte internen Speicher. Dies reicht laut Hersteller bereits für die Speicherung von rund 250 Werbefotos. Zur Erweiterung der Speicherkapazität unterstützen die Bilderrahmen nahezu alle aktuellen Speicherkarten. Über die USB-Schnittstelle lassen sich die Geräte mit dem Mac oder PC verbinden.
Der empfohlene Verkaufspreis für die neuen Ad Viewer der SDP-708-Serie von Dion liegt bei 199 Euro.