Ein besonderes Highlight des neuen Logistik- und Versandzentrums ist die Gestaltung der Gebäudefassade. Hierbei handelt es sich um ein so genanntes Sandwich-Paneel (Außenhaut mit Dämmung), das in zwei unterschiedlichen Farben lackiert wird. Die wechselnden hell- und dunkelblauen Streifen an der Fassade stellen einen Barcode dar, der entschlüsselt »Cyberport«bedeutet. Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach des Logistikzentrums decktzudem die Eigenversorgung mit Strom ab und gilt als wichtiger ökologischer Beitrag. Jährlich kann die Anlage zirka 300.000 Kilowattstunden erzeugen.
Fritz Oidtmann, Sprecher der Geschäftsführung von Cyberport, weist auf die enorme Bedeutung des neuen Logistik- und Versandzentrums für Cyberport hin: »Als einer der erfolgreichsten europäischen Versandhändler für Computertechnik und Unterhaltungselektronik sehen wir den neuen Logistikkomplex als maßgebliche Investition in die Zukunft. Die Vernetzung von Lagerhaltung, Versandabwicklung, Reparaturservice und Abholtheke wird entscheidend dazu beitragen, dass wir unserem beständig wachsenden Kundenstamm ein weiterhin außergewöhnlich gutes Serviceniveau bieten können.«