PR-Bild des Jahres

31. August 2011, 36 Bilder
zur Bilderübersicht
Schweiz Tourismus »Key Visual Sommerkampagne Schweiz Tourismus 2011, Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch, UNESCO-Welterbe. Wandern auf der Wengernalp im Berner Oberland. Im Hintergrund der Eiger und der Mönch.« Kurzinfo Für den weltweit neuen Auftritt von Schweiz Tourismus wurde im Jahr 2010 eine neue Bildsprache entwickelt und realisiert, die die verschiedenen Angebote zu einem kohärenten und doch differenzierten visuellen Auftritt vereint und die seitdem durchgängig angewendet wird. Eine Bildsprache, die die Schweiz als Urlaubsland traditionsbewusst, dabei modern und zukunftsorientiert darstellt. Die Zürcher Kommunikationsagentur Schmid+Zoller hat sich für das Konzept von der früheren Schweizer Plakatkunst inspirieren lassen, die sich durch absolute Reduktion auszeichnet und Personen abstrahiert darstellt. Klar, prägnant und wahr. Einreicher Peter Schmidtchen Fotograf David Willen

Matchmaker+