RTL Group
»Die Zukunft des Fernsehens ist... Fernsehen«
Kurzinfo
Den gestalterischen Schwerpunkt des Geschäftsberichts 2010 der RTL Group bildet die Fotostrecke "Television and radio - part of everyday life". Sie zeigt mit insgesamt 38 Motiven, wie Menschen auf der ganzen Welt die Medienangebote der RTL Group nutzen - im Wohnzimmer, unterwegs auf Mobiltelefonen und Tablet-PCs, mit Freunden und Familie. Oliver Herrgesell, Leiter der Unternehmenskommunikation der RTL Group, erklärt: "Dieser Bericht zeigt, wie Zuschauer und -hörer unsere Sender und Programme tatsächlich nutzen. Die Fotos illustrieren, wie sehr Marken und Programme der RTL Group ein fester Bestandteil im Leben der Menschen sind - und dass das Fernsehen Leitmedium bleibt." Die Fotostrecke zeigt Menschen aus allen Altersklassen und neun verschiedenen Ländern in Alltagssituationen. In kurzen Interviews und Statements erklären die Protagonisten, was sie besonders gerne schauen und hören - und warum. Hier schaut eine indische Familie das Erfolgsformat "India's Got Talent."
Einreicher
Oliver Fahlbusch
Fotograf
David Klammer