PR-Bild des Jahres

31. August 2011, 36 Bilder
zur Bilderübersicht
Zucker.Kommunikation GmbH »Deutschlands härtester Griller« Kurzinfo Das Bild ist das Key Visual der Social-Media-Kampagne "Deutschlands härtester Griller", die Zucker.Kommunikation für den Kunden "Genuss hoch 10", einen Webshop für Fisch, Fleisch und Seafood, umgesetzt hat. Teilnehmer sollten sich beim Grillen unter möglichst widrigen und originellen Bedingungen ablichten und mit dem Foto um den Titel des härtesten Grillers bewerben. Der Gewinner erhielt sein Eigengewicht in bestem Fleisch aus dem GH10-Angebot. Einreichungen konnten via Facebook oder Flickr stattfinden. Ziel der Kampagne waren Fangewinnung und Erhöhung der Interaktionsrate auf Facebook sowie Brand Awareness. Kernzielgruppe der Kampagne waren Männer ab 30. Die Aktion fand im Februar 2011, also im kältesten Monat des Jahres, statt. Das Foto wurde auf einem Dach in Berlin Mitte aufgenommen, das zuvor mit Kunstschnee präpariert worden war. Einreicher Daniel Kreuscher Fotograf Heiko Richard

Matchmaker+