Der Computerhersteller Dell hat mit Softwaregigant Microsoft eine Vereinbarung geschlossen, künftig seine Server mit Suse Linus Enterprise auszuliefern. Dell ist damit der erste große Hersteller, der zum Kunden der Ende vergangenen Jahres gestarteten Allianz von Microsoft und Novell wird.
Der amerikanische Computerhersteller Dell hat mit dem Softwarekonzern Microsoft eine Vereinbarung über den Erwerb von Server-Zertifikaten für Suse Linux Enterprise geschlossen. Außerdem verpflichtet sich Dell im Rahmen der Kooperationsvereinbarung, Suse Linux Enterprise Server künftig aktiv bei Linux-Anwendern zu bewerben. Finanzielle Details der Zusammenarbeit wurden nicht bekannt gegeben.
Mit der Vereinbarung wird Dell zum ersten großen Computerhersteller, der mit der Ende vergangenen Jahres begründeten Allianz von Microsoft und Novell zusammenarbeitet. Bisher hat Microsoft nach eigenen Angaben bereits mehr als 40.000 Zertifikate der Server-Version von Suse Linux ausgegeben, darunter auch an Großkunden wie Deutsche Bank und Credit Suisse.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !