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Schlecht beraten

Sicherheitsbewusste Kunden - große Banken

Autor: Elke von Rekowski • 11.11.2010 • ca. 0:30 Min

Inhalt
  1. Deutsche Banken mit Qualitätsmängeln
  2. Sicherheitsbewusste Kunden - große Banken

Unterschiede in der Zufriedenheit zeigen sich der Studie zufolge in den unterschiedlichen Kundensegmenten. Es gelinge beispielsweise den Instituten nicht, verschiedene Kundentypen in gleicher Weise von ihren Beratungsqualitäten zu überzeugen, heißt es. So wird etwa die Beratungsqualität der Deutschen Bank von den besonders karriereorientierten Kunden am schlechtesten beurteilt, hier fühlen sich jedoch die sicherheitsbewussten Kunden gut aufgehoben. Auch Commerzbank und die Postbank schneiden in der Beratungskompetenz bei ihren sicherheitsbewussten Kunden deutlich besser ab, als beim karriereorientierten Klientel. Das Schlusslicht der Untersuchung bildet übrigens die Targobank. Hier sehen sich die nach beruflichem Erfolg strebenden Kunden ebenso schlecht aufgehoben, wie die sicherheitsorientierten Kontoinhaber. Die Studie lässt sich für 890 Euro zzgl. MwSt. auf der Seite IMWF bestellen.