Die letzten 30 Tage für Windows XP

16. März 2009, 11:43 Uhr | Lars Bube

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Erweiterter Support Vertrag muss bis Juli stehen

Anwender, die auch nach Ablauf des Maintream-Supports Bugfixes erhalten möchten, sollten jedoch unbedingt folgende Frist beachten: Sie müssen mit Microsoft innerhalb von 90 Tagen nach Ablauf des Mainstream-Supports (also bis zum 13. Juli 2009) einen Vertrag über erweiterten Hotfix-Support abschließen. Details zur Lifecycle-Policy hat Microsoft auf dieser Web-Seite zusammengestellt.

Microsoft nutzt das Auslaufen des Mainstream-Supports für XP dazu, um nochmals die Werbetrommel für ein Upgrade auf Windows Vista zu rühren. Nach Einschätzung vieler Microsoft-Partner und Value-Added-Reseller (VADs) ist das jedoch vergebene Liebesmüh. Die meisten Anwender dürften darauf warten, bis der Vista-Nachfolger Windows 7 auf der Bildfläche erscheint. Einige Informationen deuten darauf hin, dass dies entgegen der offiziellen Verlautbarungen von Microsoft noch 2009 der Fall sein wird.


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  2. Erweiterter Support Vertrag muss bis Juli stehen

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