Die Musterfirma auf der Systems 2004: Mittelstandskunden frei Haus

23. September 2004, 0:00 Uhr |

Die Musterfirma auf der Systems 2004: Mittelstandskunden frei Haus. IT-Beratung von mittelständischen Unternehmen ist eine zeitaufwändige und oft erfolglose Angelegenheit. Davon weiß der Fachhandel ein Lied zu singen. Die »Musterfirma« übernimmt diese undankbare Aufgabe und vermittelt seinem Partnernetzwerk im Hintergrund die entstehenden Leads. Gesucht werden innovative, unternehmungslustige und veränderungsbereite Fachhändler, die das Konzept mittragen und davon profitieren.

Die Musterfirma auf der Systems 2004: Mittelstandskunden frei Haus

Kunden bedienen wie eine Bechtle, T-Systems oder SBS ? sprich: den Kunden eine Komplettlösung, bestehend aus Consulting, Hardware- und Software-Produkten, als auch Dienstleistung anzubieten ? ist für kleine Fachhändler ein Ding der Unmöglichkeit. Es fehlen die Ressourcen, die Kompetenzen, die Zeit und auch der Mut.

»Die Musterfirma«, die aus einem Netzwerk von Distributoren, Fachhändlern, Branchenverbänden, IT-Verlagen und Messeveranstaltern besteht, hat sich dieser Problematik angenommen.

Sie stellt IT-Komplettlösungen bestehend aus Hard- und Software zusammen, die Anforderungen bestimmter Branchen wie Ärzte, Fertigung oder Gastronomie abdecken.
> Sie bietet aber auch Pakete für technisch orientierte Problemstellungen wie Storage, Security oder Mobile Computing.

Für alle diese Angebote übernimmt die Musterfirma die volle Funktionsgarantie. Als eines ihrer Alleinstellungsmerkmale sieht die Musterfirma ihre Unabhängigkeit von Herstellern. Im Fokus steht stattdessen die funktionierende Lösung zum günstigen Preis.

Das Partnerkonzept der Musterfirma

Damit das Musterfirma-Konzept funktioniert, braucht es kompetente Fachhändler. Denn diese sollen die Implementierung und Betreuung der mittelständischen Kunden übernehmen.
In der Praxis sieht dies folgendermaßen aus:

1) Ein Kunde ruft bei der Musterfirma-Hotline an und erhält eine erste Problem- und Bedarfsanalyse sowie einen ersten Lösungsentwurf.
2) Auf Wunsch vermittelt die Hotline dem Kunden einen Fachhändler vor Ort, der das nötige Know-how mitbringt. Oder sie hilft ihm, eine konkrete Problemstellung zu formulieren, die er anschließend online im Experten-Forum der Musterfirma posten kann. Im Forum beraten zertifizierte Musterfirma-Partner. Der Kunde entscheidet selbst, bei welchem Partner er sich am besten aufgehoben fühlt.

Fachhändler, die sich als Musterfirma-Partner registrieren lassen, haben Zugriff auf neue Zielgruppen und erschließen sich zusätzliches Umsatzpotenzial.

Weitere Informationen dazu, gibt es auf der Musterfirma-Website: www.die-musterfirma.de oder direkt auf der Systems Halle B2 am Stand 605.

Die Musterfirma auf der Systems

Bereits im letzten Jahr zeigte die Musterfirma auf der Systems Komplettlösungen für Mittelständler zum Anfassen. Auch in diesem Jahr ist die Musterfirma mit einem Demo-Center vertreten. Der Besucher findet die verschiedensten IT- und Branchen-Szenarien vor, die er vor Ort testen kann. In 14 Stationen können sich die Interessenten über Trendthemen und Branchenschwerpunkte informieren.

___________________________________________

Systems 2004 for free

Ein Besuch auf der Musterfirma lohnt in doppelter Hinsicht. Es erwarten Sie interessante Lösungen für Ihre mittelständischen Kunden und Sie erhalten ein kostenloses Ticket zur Systems. Um sich die 30 Euro Eintrittsgeld zu sparen, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Sie klicken unter www.die-musterfirma.de auf »Anmeldung«.
2. Sie tragen den VIP-Code CRN222444 ein.
3. Sie geben Ihre persönlichen Daten ein und schicken die Anmeldung ab.
4. Ihr elektronisches Ticket - Ihr persönlicher Systems-Zugangscode ? wird Ihnen per E-Mail zugestellt.
Wir freuen uns auf Sie.!!

____________________________________________

Kontakt

www.die-musterfirma.de
Musterfirma-Hotline:
08441 279 234
Halle B2, Stand 605
Täglich von 9 bis 18 Uhr


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+