Photokina 2012

Die schönsten Motive von der Photokina

25. September 2012, 13:36 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Volle Orderbücher

Volle Orderbücher

Dank reger Ordertätigkeit sorgten die Fachbesucher aus aller Welt für volle Auftragsbücher und gute Stimmung bei den Ausstellern. Andreas Wahlich, Senior Manager Marketing Digital Imaging bei Samsung, war mit dem Messeverlauf ausgesprochen zufrieden: »Die starke Besucherfrequenz am Stand und die für uns sehr zufriedenstellenden Auftragseingänge zeigen deutlich, dass die Photokina 2012 für uns erfolgreich war.« Ralf Hansen, General Manager Communication bei Panasonic Deutschland geht nach dem Messeverlauf von einem sehr positiven Jahresendgeschäft für Panasonic aus.

Bei Besuchern und Ausstellern gut angenommen wurde die Erweiterung des Angebotsportfolios der Photokina 2012 um Produkte und Dienstleistungen der modernen Bildkommunikation wie Mobile Imaging und Connectivity. Die Branche präsentierte zahlreiche neue Kameras mit aktuellster Imagingtechnologie, die Fotos drahtlos in soziale Netzwerke senden und sich durch Apps erweitern lassen. Auf der Sonderfläche rund um Mobile Imaging stellten Hersteller von Smartphones, Netzanbieter und App-Hersteller aus.

Erfolgreiche Premiere feierte der »shoot movie Park« - ein spezielles Angebot für den Imagingprofi rund um das professionelle Filmen mit DSLR- und Systemkameras. 28 Unternehmen, darunter Canon und Zeiss, stellten dort ihre Produkte und Dienstleistungen für diesen speziellen Angebotsbereich vor. In zahlreichen hochkarätigen Fotoausstellungen spannte die Photokina auch 2012 wieder einen Bogen von Fotodokumentationen und Fotodesign bis hin zum Fotojournalismus und der Fotokunst.

Die nächste Photokina findet von Dienstag, 16. September bis Sonntag, 21. September 2014, statt.


  1. Die schönsten Motive von der Photokina
  2. Volle Orderbücher

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+