Distributor Also strukturiert Geschäftsbereiche neu
Bei der Also Deutschland in Straubing übernehmen gleich mehrere Manager nach einer Umstrukturierung der Geschäftsbereiche neue Aufgaben:
Reinhold Egenter, bisher Leiter der FSC-Division, wird zum Head of Commercial Distribution und verantwortet damit zusätzlich die Geschäfte mit IBM, Lenovo und Toshiba. »Wir setzen weiterhin auf einen fokussierten Ansatz mit einem dedizierten Team pro Hersteller«, sagt Egenter. Allerdings werde man das Key Account Management nun zusammenfassen: Künftig stehen vier Außendienst-Mitarbeiter in diesem Bereich als Ansprechpartner für die Hersteller FSC, IBM, Lenovo und Toshiba zur Verfügung.
Roland Franze, Mitglied der Geschäftsleitung, übernimmt zusätzlich zu den Einheiten Peripherie, Samsung, Software und Marketing auch noch die Divisions Acer und Asus/Vodafone. Auch die aus dem Bereich Peripherie heraus neu gegründete Epson- Division gehört wieder zu seinem erweiterten Verantwortungsbereich. Christian Schneider, ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung, leitet nun die Retail-Aktivitäten des Distributors. Zum Geschäftsbereich Retail Distribution gehören neben dem Fulfillment für die Media-Saturn-Gruppe auch das Geschäft mit Warenhäusern, Kooperationen und Etailern. Der Distributor hofft hier auf eine erfolgreiche Ausweitung des Geschäfts.