Easy Software und Microsoft starten gemeinsames Partnerprogramm. Microsoft Deutschland und Easy Software, Spezialist für Enterprise-Content-Management (ECM), haben ein gemeinschaftliches Partnerprogramm gestartet. Ziel dieser Aktion ist es, bis zur Einführung von »Office 2007« im Herbst 75 neue Vertriebspartner zu finden.
Autorin: Karena Friedrich
Das auf der Cebit vorgestellte neue Programm von Microsoft und Easy soll Partner dazu qualifizieren, künftigen »Office 2007«-Kunden auch eine vollständige ECM-Lösung zu bieten. Die Hersteller wollen neue Partner bei Vertriebs- und Marketingaktionen unterstützen sowie Schulungen zu Sonderkonditionen anbieten. Im Gegenzug müssen Vertriebspartner die erforderlichen Qualifizierungen, »Microsoft Information Worker« und »Easy X-Share«-Zertifizierung, nachweisen. Gesucht werden insgesamt 75 neue Partner, 50 davon mit Microsoft-Zertifizierung, die restlichen 25 mit Easy-Zertifikat.
Josef Gemeri, Vorstand bei Easy Software, betonte, dass Easy aufgrund der engen strategischen Partnerschaft mit Microsoft einer der wenigen ausgesuchten ECM-Anbieter aus Europa sei, die bei der Entwicklung von »Office 2007« in den USA mitarbeiten. Die Entwicklung lehnt sich eng an die neuen Standards von Microsoft an. Easy hatte auf der Cebit bereits erste Einblicke in die Archiv-, Recherche- und Workflow-Funktionen für das im Herbst erscheinende Microsoft Office 2007 gegeben.
Die ECM-Lösung von Easy ist in das Microsoft Office System eingebunden und gewährleistet so eine revisionssichere Archivierung direkt aus Office, Outlook, Share-Point und Exchange heraus.
_____________________________________________
Easy Software AG
Am Hauptbahnhof 4
D-45468 Mülheim an der Ruhr
Tel. 0208 45016-0, Fax 0208 45016-90
www.easy.de