Attraktivität soll weiter gesteigert werden
- Ebay-Alternative Yatego
- Solide Mittelständler
- Features für die Händler
- Schiedsstelle gegen Abmahnungen
- Händler-Kritik wird ernst genommen
- Attraktivität soll weiter gesteigert werden

Wie Ollmann berichtet, will sich Yatego nicht auf dem Erreichten ausruhen, sondern durch neue Features mit der E-Commerce-Entwicklung Schritt halten. So biete die Plattform mittlerweile unter dem Titel »Spotshopping« ein Live-Shopping-Element an und habe das Marketing-Element des Gutscheins »neu erfunden«: Mit Rabatt-Aktionen sollen Shops um Käufer werben, wobei Yatego auch für eine crossmediale Verzahnung der Werbeaktion sorgen will.
Neukunden wolle man das Bestellen bei Yatego vor allem durch die Einrichtung einer telefonischen Bestellhotline erleichtern. »Kein Callcenter, sondern Menschen«, wolle man hier bieten, um so auch weniger internetaffinen Menschen das Einkaufen bei Yategi zu erleichtern, so Support-Leiterin Schmieder. Zudem werde die Plattform 2009 mit zusätzlichen Werbemaßnahmen dafür sorgen, den Bekanntheitsgrad und das Image weiter zu verbessern.