Der Landkreis Potsdam-Mittelmark will den Bürgern guten Service bieten. Um diesen zu verbessern, hat man im Portal ein Ideen- und Beschwerdemanagement eingerichtet. Ideen und Beschwerden von Bürgern landen nun nicht mehr in Schriftform auf den Schreibtischen der Mitarbeiter, sondern werden über das Portal elektronisch an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Dies spart Zeit und gibt eine gute Übersicht über die eingegangenen Fälle. Durch ein Auswertungsverfahren kann sich die Verwaltungsleitung anzeigen lassen, in welchen Bereichen häufig Widersprüche oder Beschwerden auftreten, um gegebenenfalls Verwaltungsabläufe zu verbessern. Seit Kurzem werden mit Intrexx auch externe Daten erfasst, welche den Bürgern dann über das Internet zur Verfügung stehen. Dazu werden diese Informationen (etwa von Denkmälern oder Kindertagesstätten) aus dem Intranet an das Internet-Portal des Landkreises übertragen. Durch diese Verknüpfung sind die Daten stets aktuell, und Informationen, die sowohl intern als auch extern von Bedeutung sind, müssen nicht doppelt verwaltet werden.