Der Security-Spezialdistributor Entrada vertreibt ab sofort das gesamte Lösungsportfolio des kalifornischen Herstellers Palo Alto.
Seit Anfang November vertreibt Spezialdistributor Entrada das gesamte Portfolio von Palo Alto. Der kalifornische Hersteller entwickelt und vermarktet Firewalls, mit denen Unternehmen die Applikationen, die User und den Content auf allen Netzwerkebenen überwachen können. »Die Firewalling-Technologie von Palo Alto wird von immer mehr Endkunden aktiv nachgefragt wird. Die Produkte sind für Reseller der perfekte Treiber für die Neukundenakquisition«, so die Einschätzung von Entrada-Geschäftsführer Robert Jung.
»Nach wie vor basieren die meisten Enterprise-Firewalls auf klassischer Stateful-Inspection-Technologie, die bereits Mitte der neunziger Jahre entwickelt wurde. Diese Systeme wurden natürlich auf die damaligen Bedrohungen hin konzipiert. Heute haben sich die Szenarien grundlegend geändert. Anwendungen wie Skype, Facebook oder auch BitTorrent verschaffen sich unerlaubten Zugriff in Unternehmensnetzwerke und tragen nicht selten den Angriff mit sich. Port-basierte Firewalls sind ganz leicht auszutricksen – mit Port Hopping, SSL-Verschlüsselung, Tunneln über Port 80 und unzähligen anderen Methoden. Unternehmen benötigen stattdessen volle Transparenz über ihren Netzwerkverkehr und die darin verwendeten Applikationen. Und das ist auch der Ansatz unserer Next Generation Firewalls«, erläutert Matthias Canisius, Regional Manager DACH bei Palo Alto, den Ansatz der firmeneigenen Technologie. Mit seinen Firewalls der PA-500, PA-2000 und PA-4000 Series biete Palo Alto ein Sortiment abgestufter Firewalls für Unternehmen jeder Größe. Resellern, die mehr über die Produkte von Palo Alto erfahren möchten, steht bei Entrada Heiner Manegold telefonisch unter 052511456-243 oder per E-Mail an hmanegold@entrada.de zur Verfügung.