Electronic Partner hat angekündigt, sein Serviceportal »Plusanschluss.de« auch für Fachhändler außerhalb der Verbundgruppe zu öffnen.
EP forciert sein Serviceangebot im Internet. Nachdem sich bei »Plusanschluss.de« bereits rund 1.100 Fachhändler aus der Verbundgruppe Electronic Partner registriert haben, sollen sich ab März auch Fachhändler, die keine Mitglieder sind, registrieren können. Die Düsseldorfer Verbundgruppe weist allerdings darauf hin, dass für außenstehende Händler andere – wenn auch nach Unternehmensangaben ebenso attraktive – Konditionen gelten. Dr. Jörg Ehmer, Vorstandssprecher bei Electronic Partner, betont in diesem Zusammenhang die Relevanz des Service-Geschäfts für den Fachhandel: »Der qualifizierte Fachhandel muss sich gegenüber dem Verbraucher aktiv präsentieren und Serviceleistungen offensiv vermarkten. Deshalb bietet es sich in Zeiten schwacher Margen an, Serviceleistungen auf einem gemeinsamen Portal zu bündeln und so zusätzliche Deckungsbeiträge für den Fachhandel zu erschließen«, so Ehmer. Schließlich würden alle davon profitieren, wenn die Bekanntheit und Leistungsfähigkeit von Plussanschluss.de auch auf diese Weise konsequent ausgebaut würde.
Plusanschluss.de ist die Antwort von EP auf den Erfolg von PC-Spezialist im Service-Geschäft. Seine Fachhandelskette forcierte als erste ein transparentes Dienstleistungsangebot, mit dem man auch in wirtschaftlich schweren Zeiten erfolgreich sein kann. Weiterhin gehört Plusanschluss.de zur umfangreichen Neuausrichtung von Electronic Partner im Online-Sektor. Bereits im Oktober letzten Jahres gab EP seine Beteiligung am Etailer Notebooksbilliger.de bekannt. Erst im Februar dann folgte die Ankündigung eines neuen, dezentralen Online/Shop-Ansatzes