Epson-Händler eröffnen Olympia. Druckerhersteller Epson hat sich zur Olympiade in Athen ein Extra-Schmankerl für seine Partner ausgedacht: Besonders aktive Händler können eines von 25 Tickets zur Eröffnungsfeier gewinnen.
Eine einmalige Chance bietet sich olympisch gestimmten Epson Partnern: Beim Verkaufswettbewerb »Epson Olympic Games Sales Contest« gibt es neben interessanten Prämien auch 25 Reisen zur Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Athen zu gewinnen. Im Gegensatz zu den Spielen heißt es hier aber nicht »dabei sein ist alles«, denn die Händler sollen auch was für ihr Ticket zu Olympia tun: Epson schreibt seinen Partnern für den Einkauf bestimmter Geräte Punkte gut, für die Partner Cash-Back-Prämien erhalten. Wer eine Mindestpunktzahl von 1.896 erreicht, qualifiziert sich für die Teilnahme am Olympia-Gewinnspiel.
»1896 eröffnete Baron de Courbertin die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit. Damals konnte jeder teilnehmen, der sich am Start einfand. Heute müssen sich die Sportler zuvor qualifizieren. Diesen Gedanken haben wir mit unserem Punktesystem aufgegriffen«, erklärt Epson-Vertriebsleiter Fabian Walder.
Ab dem Punktestand von 1.896 gibt es ein Gewinnlos und für jeweils weitere 1.000 Punkte ein weiteres Los, das die Chancen erhöht. Allerdings kann jeder Händler nur eine Reise gewinnen. Die Teilnehmer müssen sich zunächst bei Epson für den Wettbewerb registrieren und in der Folge ihre Verkaufsergebnisse wöchentlich an den Hersteller melden. Anmeldeformulare stehen im Händler Extranet »Epson ontop« zur Verfügung. Um die Spannung weiter zu erhöhen, ermittelt Epson aus diesen Daten eine Gesamt-Ranking und informiert die Teilnehmer einmal pro Woche per Sonder-Newsflash individuell über ihre Platzierung.