Der Epson-Händlerbeirat hat sich zu einer festen und anerkannten Einrichtung etabliert. Nach den Wahlen im Februar stehen nun die neuen Beiräte fest. Erstmals dabei sind auch Vertreter aus Österreich und der Schweiz.
Epson hat einen neuen Händlerbeirat. In den Startlöchern stehen sowohl alte Bekannte als auch neue Fachhändler: Oliver Thiele von der OTI Computerservice GmbH in Hamburg (Region Nord) und Martin Kipke von Comacs in Würzburg (Region Mitte-Ost) wurden wieder gewählt. »Ich war zwei Jahre im Händlerbeirat und möchte nun auf den bereits erzielten Erfolgen aufbauen. Den Schwung, den wir in Richtung Fachhandel erzeugt haben, möchte ich auch in den kommenden Jahren fortsetzen«, erklärt Knipke. Neu dabei sind Harald Schröder von der scNet GmbH in Essen (Region West/Mitte-West), Stefan Gärtner von der Raber+Märcker GmbH in Stuttgart (Region Süd-West), Jens Walther von Walther Büroorganisation in Plauen (Region Ost), Dietmar Gröbl von Büroservice Gröbl in Gröbenzell (Region Süd), Juerg Bender von der @mediacenter GmbH in Turbenthal (Region Schweiz) und schließlich Ewald Wendl von der ARP Datacon GmbH in Neudorf (Region Österreich), der sich einiges von seinem Amt erwartet: »Durch die aktive Mitarbeit beim Epson Händlerbeirat kann ich Inputs aus dem Markt direkt beim Hersteller einfließen lassen: So bekommt der Fachhandel die Produkte und Marktstrategien, die er auch tatsächlich benötigt.«
Der Epson Händlerbeirat hat sich in den vergangenen zwei Jahren als Sprachrohr des Fachhandels etabliert. Er erarbeitet gemeinsam mit der Epson Geschäftsleitung Vertriebs- und Fachhandelsstrategien und soll in diesem Zusammenhang die Kommunikation zwischen Hersteller und Fachhandel optimieren. »Die Institution eines Händlerbeirates in dieser Form ist in der IT-Branche einzigartig. Der Fachhandel wählt seine Vertreter in einem demokratischen Verfahren. Wir informieren unsere Fachhändler ausführlich über die Sitzungsinhalte und die Ergebnisse. Und unsere Partner können sich über eine Kommunikationsplattform im geschützten Händlerbereich der Epson Homepage aktiv in die Diskussion einbringen«, erklärt Epson-Vertriebsdirektor Paul Schmidt.
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