Epson-Händlerbeirat gewählt. Um noch besser auf die Wünsche der Reseller eingehen zu können, hat Epson einen Händlerbeirat ins Leben gerufen. Die Epson-Partner wählten acht Vertreter in das Gremium.
Fünfzehn Epson-Partner hatten sich zur Wahl gestellt, acht Kandidaten wurden in den neu gegründeten Epson-Händlerbeirat gewählt. Zur Cebit fand nun die konstituierende Sitzung des Gremiums statt. »Mit dem Händlerbeirat haben wir kompetente und wirklich erfahrene Berater an unserer Seite«, freut sich Henning Ohlsson, Country Manager Epson Deutschland GmbH. »Wir freuen uns alle auf eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit, in der übrigens auch Kritik an uns jederzeit herzlich willkommen ist«, bekräftigt der Deutschland-Chef gegenüber CRN.
Der Beirat soll Ansprechpartner für Anregungen und Optimierungsvorschläge sein. Dafür wurden Kandidaten für verschiedene Sales-Regionen sowie für die Fachbereiche Daten- und Videoprojektoren, Supplies und Corporate Reseller gewählt. Für die Region Süd ist Martin Kipke vom Würzburger Mac-Spezialisten Comacs zuständig. Im Norden wurde Oliver Thiele vom Hamburger Systemhaus OTI gewählt. Für die Region West ist Hans Richrath von der Datec Software GmbH verantwortlich. Im Osten ist Markus Heiderich von Mac House in Berlin Ansprechpartner für die Händler. Den Bereich Projektoren deckt Andreas Elze von Office24 ab. Supplies werden durch Christian Rockefeller von Rockefeller Industries Europe GmbH abgedeckt. Die Corporate Reseller finden in Tobias Hörmann von Cancom ihre Vertretung.
Markus Heiderich, Geschäftsführer der Mac House GmbH, freut sich über seine Wahl: »Es ist mir eine Ehre, dabei sein zu dürfen«, bekräftigt er. Er sieht jedoch im nun engeren Kontakt zum Hersteller keinen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Epson-Händlern. »Ich bin Vermittler zwischen Händler und Hersteller, denn wir Fachhändler haben dieselben Nöte«, glaubt Heiderich. Im Gremium will er sich zudem für eine bessere Koordination von Händleraktionen und eine händlerfreundlichere Homepage einsetzen. Oliver Thiele von der OTI Computerservice GmbH aus Hamburg sieht seine Aufgabe in der Verbesserung der Kommunikation in beide Richtungen. Seiner Meinung nach kann der Informationsfluss vom Hersteller zum Reseller optimiert werden. Zudem wollen er und seine Händlerkollegen die Marke Epson voranbringen: »Wir sind als Händler einfach näher am Kunden und können Epson helfen, die Kundenbedürfnisse besser zu verstehen«, meint der Systemhaus-Geschäftsführer.
______________________________________________
Epson Deutschland GmbH
Otto-Hahn-Straße 4, D-40670 Meerbusch
Tel. 02159 538-0, Fax 02159 538-3220
www.epson.de