Das ist der neue Epson-Händlerbeirat
Epson hat einen neuen Händlerbeirat für die nächsten zwei Jahre gewählt. Die Aufgaben des neuen Gremiums: Gemeinsam mit Epson entwickeln sie Vertriebsstrategien für vertikale Märkte, für Business-Lösungen und Strategien zur Adressierung des Marktes für mittelständische Geschäftskunden.

- Das ist der neue Epson-Händlerbeirat
- Die Aufgaben: neue Vertriebsstrategien entwickeln
Die Würfel sind gefallen, die Epson Fachhandelspartner haben aus 26 Kandidaten ihren Händlerbeirat für den Zeitraum 2009 bis 2011 gewählt. Zwei Mitglieder des bisherigen Gremiums werden wieder vertreten sein, sechs Neue kommen hinzu. Rund 500 Fachhändler beteiligten sich an der Wahl. In der Region Nord setzte sich bei der Abstimmung mit hauchdünnem Vorsprung Michael Hencke vor Oliver Thiele, bisheriger Sprecher des Beirats, durch. Der Geschäftsführer der Comspot GmbH in Hamburg freut sich bereits auf sein neues Ehrenamt: »Wenn ein Hersteller solch ein Gremium aufbaut, um den Markt an der Front zu verstehen, dann soll er auch Antworten aus dem Channel bekommen.« Wieder gewählt wurde neben Jens Walther, Geschäftsführer der Walther Büroorganisation & Einrichtung GmbH in Plauen für die Region Ost auch Dietmar Gröbl, Geschäftsführer der Büroservice Gröbl GmbH in Gröbenzell (Region Süd), der bereits die Früchte seiner ersten Amtszeit sieht: Der letzte Händlerbeirat war aktiv an der Entwicklung des Trainingsportals training@epson beteiligt. Auch konkrete Verbesserungen in den Prozessen Bestellung und Auftragsabwicklung konnten schnell umgesetzt werden.