Bereits 75 Standorte

Euronics eröffnet neue Flächenmärkte

8. Oktober 2010, 13:39 Uhr | Matthias Hell

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Ehrgeiziges Flächenmarkt-Konzept

Die Euronics Mitglieder hätten mit »Euronics XXL« nicht nur ihren Markenauftritt geändert, sondern die Umstellung auch für eine Vielzahl an Investitionen in Fassaden, Gebäudetechnik oder Ladenbau und die Restrukturierung der Sortimente genutzt. »Die Summe dieser Maßnahmen zeigt die Ganzheitlichkeit des Konzepts«, so van Basshuysen weiter. Zudem stelle der bisher realisierte wirtschaftliche Erfolg an den umgesetzten Standorten die Vorteile des Flächenmarkt-Modells unter Beweis und zeige, wie klar die Kooperations-Mitglieder das Konzept bereits verinnerlicht hätten.

Bis Ende 2010 werden nach Angabe der Verbundgruppe noch an sieben neuen Standorten Euronics Fachmärkte eröffnet, fünf Verkaufsflächen erweitert und vier Standorte mit zeitgleicher Vergrößerung in besser geeignete Immobilien verlagert. Das Flächenwachstum im Fachmarktbereich beziffert sich damit auf ca. 17.000 m². Bis zum Ende des Jahres wird Euronics 132 Fachmärkte ausweisen können. »“Euronics XXL“ wird damit zum derzeit größten Wachstumsfaktor der Euronics«, so van Baßhuysen.


  1. Euronics eröffnet neue Flächenmärkte
  2. Ehrgeiziges Flächenmarkt-Konzept

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Euronics Deutschland eG

Matchmaker+