Werbeoffensive zum Weihnachtsgeschäft

Euronics will mit Apple-Produkten punkten

19. November 2010, 15:25 Uhr | Matthias Hell
MacBook plus HP-Drucker für Lau - mit solchen Angeboten will Euronics bei den Kunden punkten

Unter den Verbundgruppen ist Euronics mit rund 50 Prozent Marktanteil der größte Handelspartner für Apple. Ein auf die trendigen Apple-Produkte zugeschnittener TV-Spot sowie spezielle Hardware-Bundles sollen nun das Weihnachtsgeschäft der Euronics-Händler zusätzlich beflügeln

Apple-Produkte sind bereits seit geraumer Zeit ein wichtiger Sortimentsbestandteil des Euronics Fachhandels. So konnte die Verbundgruppe ihren Umsatz mit Apple Produkten im Geschäftsjahr 2009/2010 nochmals deutlich ausbauen und ist aktuell größter Apple Handelspartner unter den Kooperationen mit rund 50 Prozent Marktanteil.

Für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft rechnet Martin Mayer, Leiter Unterhaltungselektronik digital der Euronics Deutschland eG, damit, dass die Nachfrage vor allem nach mobilen, Internet-fähigen Geräten noch einmal kräftig anzieht: »Wir präsentieren uns in der Vorweihnachtszeit mit einem neuen Apple TV-Spot und bieten den Euronics Fachhändlern attraktive Bundles zu Apple Produkten.« Aktuell erhalten Kunden, die einen Apple iMac oder ein MacBook bei Euronics kaufen, beispielsweise einen HP-Drucker zu ihrem neuen Gerät dazu. »Die Resonanz auf diese Angebote, auf Händler- wie auf Kundenseite, ist schon jetzt hervorragend«, so Mayer.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Euronics Deutschland eG

Matchmaker+