Bisher waren Nutzer, die mit Microsoft Outlook Web Access auf ihre Daten zugriffen, auf den Internet Explorer angewiesen. Mit dem kommenden Mail Server Exchange 14 soll sich das ändern, Firefox und Safari werden unterstützt.
Microsoft Exchange 14 erhält Multi-Browser Support für die Premium Version von Outlook Web Access (OWA), das künftig Outlook Live heißt. Das ermöglicht es, von unterwegs mit verschiedenen Browsern auf die Mailbox und den Terminkalender zuzugreifen. Vollständig unterstützt werden Internet Explorer, Firefox und Safari. Auch bisher war es schon möglich, über Fremd-Browser auf Exchange zuzugreifen, aber nur in der eingeschränkten Version OWA Light. Im Gegensatz zur Light Version unterstützt OWA Premium die Funktionspalette von Ajax. Zudem wird jetzt der Instant Messenger in den Client von OWA integriert, was echte Unified Communications sehr erleichtert.
Außerdem neu in Exchange 14 ist der so genannte Conversation View, der Mails, die einem Gesprächs-austausch oder Projekt angehören, automatisch den anderen Mails zu diesem Thema zuordnet. Das erhöht die Übersichtlichkeit und hilft, der Mail-Schwemme Herr zu werden.