F5 Networks baut Position im Security-Markt aus

28. Juli 2004, 16:16 Uhr |

F5 Networks baut Position im Security-Markt aus. Auch mit dem dritten Quartal des Geschäftsjahres 2004 kann F5 Networks mit einem Nettogewinn von 7,4 Millionen US-Dollar bei einem bisher noch nie erreichten Umsatz von 44,2 Millionen zufrieden sein. Security-Produkte tragen inzwischen fast zehn Prozent zum Umsatz bei.

F5 Networks baut Position im Security-Markt aus

Mit einem Nettogewinn von 7,4 Millionen US-Dollar und einem Umsatz von 44,2 Millionen konnte F5 Networks sich gegenüber den vorangegangenen, recht positiven Quartalen nochmals verbessern: Im zweiten Quartal 2004 erwirtschaftete der Traffic-Management-Spezialist einen Nettogewinn von sechs Millionen bei einem Umsatz von 40,6 Millionen, im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2003 lag der Nettogewinn erst bei 1,4 Millionen und der Umsatz bei lediglich 29,2 Millionen US-Dollar.

Die Bemühungen des Unternehmens im Security-Markt Fuß zu fassen laufen gut an: Mit den »Fire Pass« SSL-VPN-Produkten erzielte das Unternehmen Einnahmen in Höhe von 3,8 Millionen, etwas über einen Millionen mehr als im zweiten Quartal 2004. Das zweite Produkt im Bereich Sicherheit, »Traffic Shield«, wird in der Bilanz noch nicht extra ausgewiesen, da die Übernahme des Entwicklers Magnifire erst Ende Mai abgeschlossen war. »Unser Ziel ist es, mit dem Produkt 8 bis 12 Millionen US-Dollar im Jahr umzusetzen«, erklärt jedoch John McAdam, Präsident und Chief Executive Officer von F5 Networks.

Außerdem erhofft sich McAdam von der Markteinführung neuer Traffic Management Produkte Anfang September einen zusätzlichen »positiven Einfluss auf das Kerngeschäft des Unternehmens«. Für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2004, das am 30. September endet, hat sich das Management einen Umsatz von 45 bis 47 Millionen Dollar zum Ziel gesetzt.

http://www.f5networks.de


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