Feste Tinte im Fokus. Drucker- und Kopiererhersteller Xerox will seine Solid-Ink-Drucker verstärkt in den Blickpunkt rücken. Das Unternehmen will Fachhändler beim Vertrieb dieser Produkte mehr Unterstützung bereitstellen.
Der Weg zum Verkaufserfolg der Solid-Ink-Drucker von Xerox führt über den Fachhandel, dessen ist sich Jürgen Dressler, Mitglied der Geschäftsleitung bei Xerox, bewusst. »Wir müssen bei unseren Resellern noch mehr Aufmerksamkeit für unsere Solid-Ink-Produkte wecken«, hat sich Dressler vorgenommen. Die Solid-Ink-Drucker arbeiten mit festen Tonerklötzen, die geschmolzen durch eine Transfer-Rolle auf das Papier aufgebracht werden. Die Drucktechnik positioniert sich gegen Einstiegsdrucker im Farblaser-Segment.
Dressler kündigt für die Maschinen mit der »Festen Tinte« ein Web-basiertes Zertifizierungsprogramm an. Händler können sich dort für Solid Ink schulen lassen und erhalten ein Logo zum Gebrauch im Kundenkontakt.