Neue Mozilla-Produkte geplant
- Firefox-Erfolg stärkt Open Source-Projekt
- Neue Mozilla-Produkte geplant
Neben der nachhaltigen Weiterentwicklung von Mozilla bezeichnet Baker den Einsatz für ein freies Internet als zweites Hauptziel der Organisation. Der Erfolg des Webbrowsers Firefox ist für die Mozilla-Chefin somit auch eine willkommene Möglichkeit, um die Anliegen der Open Source-Bewegung voranzutreiben. »Das Ziel von Mozilla ist es nicht nur, als Unternehmen erfolgreich zu sein. Wir wollen dazu beizutragen, dass Innovation, Möglichkeiten zur Mitwirkung und die Fokussierung auf den öffentlicher Nutzen künftig zu den Grundprinzipien des Internets zählen«. So habe Mozilla sein Gewicht bereits erfolgreich bei der Erarbeitung von Web-Standards in Projekten wie der »WHAT Working Group«oder der Java-Weiterentwicklung »ECMAScript 4« einbringen können.
Daneben treibe Mozilla auch mit Hochdruck den Ausbau des eigenen Produkt-Portfolios voran. Derzeit arbeite man vor allem an mobilen Lösungen sowie an einer Browser-basierten Software zur Videobearbeitung.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !
CRN-Newsletter abonnieren und neuen iPod Nano Video gewinnen.
Unter allen bis zum 31.Oktober 2007 neu registrierten Lesern verlosen wir fünf neue Apple iPod Nano mit Videofunktion. Jetzt anmelden!