BMC und Samsung
- Frischer Wind beim Tech Data Forum
- BMC und Samsung
Einen ordentlichen Schub bei den Umsätzen und Erträgen erhofft sich der Broadline-Distributor unter anderem von der Exklusivvereinbarung mit BMC Software und der neuen Distribution der Druckerprodukte samt Supplies von Samsung. Für BMC bedeutet die Exklusivdistribution durch Azlan in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein Novum. Bisher hatte das Unternehmen seine Händler direkt beliefert. Die Entscheidung für Azlan begründet BMC-Geschäftsführer Olav Strand mit der langjährigen Erfahrung und einem umfassenden Vertriebsnetzwerk des VAD.
Sehr zufrieden zeigte sich Günter Schiessl, Geschäftsführer Marketing, als er mit Andreas Seidler, Senior Sales Manager Distribution/ E-Tailer bei Samsung, die Distributionsvereinbarung über die Druckerlösungen des Herstellers verkündete. Noch im zweiten Quartal sollen Farbmultifunktionsgeräte mit mehr als 30 Seiten, später auch mit mehr als 55 Seiten ins Vertriebsprogramm aufgenommen werden.
Premiere auch für Michael Moeller, Regional Managing Director von Brightstar Europe. Obwohl der TK-Spezialist nach der Joint Venture-Vereinbarung mit Tech Data vor etwa einem Jahr kaum in Erscheinung trat, betonte Moeller »die intensive Arbeit, auch in Deutschland«, die an den Tag gelegt worden sei. Brightstar sei mittlerweile voll in Tech Data integriert. Und: »Wir bauen das Geschäft Step-by-Step auf.«