Fuji Magnetics stärkt Wettbewerbsfähigkeit seiner Partner. Mit einem umfangreichen Service-Paket, ergänzend zum Verkauf der Tape-Cartridges, können Fuji-Partner künftig zusätzliche Umsatzpotenziale erschließen. Angebote wie Beschriftung und Initialisierung der Bänder oder Datenmigration bieten dem Kunden Mehrwerte und dem Fachhandel mehr Marge.
Zum Jahresauftakt startet der Speichermedienanbieter Fuji Magnetics mit einem neuen Service-Konzept rund um die professionellen Banddatenspeicher. Das Fujifilm Technical Service Center offeriert Kunden über den Fachhandel eine breite Palette von Dienstleistungen, die den Einsatz von Tape-Cartridges wie LTO- oder DLT-Bändern erleichtern.
Die Bänder können beispielsweise vorab individuell nach Kundenwunsch mit Barcode-Labels versehen und für die angepeilte Systemumgebung initialisiert werden ? damit spart der Anwender kostbare Zeit. Den Umstieg auf neue Bänder oder gar eine neue Tape-Technologie erleichtern die Service-Angebote »Data Migration & Data Conversion«. Hierbei können Kunden ältere Datenbestände auf ein neues Medium bzw. eine neuere Bandsorte wie beispielsweise das künftige LTO-3-Format übertragen lassen.
Da der Verkauf von Tape-Cartridges einem starken Margen-Druck unterliegt, eröffnet Fuji Magnetics sich und den Vertriebspartnern mit dem neuen Angebot ein Differenzierungsmerkmal im Wettbewerb. »Damit haben wir die Möglichkeit, dem Kunden über die reine Cartridge hinaus noch einen echten Mehrwert zu bieten«, erklärt Marco Hoelter, Verkaufsleiter Systemhaus beim Fuji-Distributor E&K Data. Speziell die Option, Bänder per Lasergravur (»Laser Etching«) mit einem individuellen Logo oder Seriennummern dauerhaft kennzeichnen zu lassen, habe sich nach Hoelters Erfahrung als sehr attraktives Angebot für Kunden erwiesen.
Den Service des Fuji Centers erreichen Fachhändler am schnellsten über die eigens eingerichtete Hotline mit der Nummer: 01805 38542255. Hier stehen rund um die Uhr kompetente Ansprechpartner zur Verfügung, die Fragen zu den Dienstleistungen und dem Stand der in Auftrag gegebenen Arbeiten geben können. Der Produktionsstatus kann obendrein jederzeit online per Tracking-Funktion über das Internet verfolgt werden.
Vor allem für Anwender mit Bandbibliotheken sind die von Fuji neben den Service-Dienstleistungen angebotenen so genannten Library-Packs interessant. Die für LTO- und Enterprise-Tapes verfügbaren transparenten Kunststoffboxen erlauben nicht nur einen sicheren, gegen Stöße, Staub und Feuchtigkeit geschützten Transport der Medien, sie können darin sogar längerfristig gelagert werden. Es fällt kein Verpackungsmaterial mehr an, das entsorgt werden muss.
_____________________________________________
Fuji Magnetics Germany GmbH
Benzstraße 2, D-47533 Kleve
Tel. 02821 9770-152, Fax 02821 9770-104
www.fuji-magnetics.de