Paket für den eigenen E-Shop
- Fujitsu-Siemens forciert Neukundengeschäft
- Paket für den eigenen E-Shop
- »Wer keine Neukunden-Akquise betreibt, gefährdet sein Geschäft«
Auch mit einem restrukturierten Partner-Portal will FSC den Händlern das Geschäft erleichtern. Dafür wurde das Online-Angebot jetzt um einige Tools erweitert und das neue E-Sales-Konzept »Channel4you« aufgesetzt. Über das von Bitlogic entwickelte und betriebene Portal können FSCPartner einen Online-Shop in ihrem eigenen Unternehmens-CI aufsetzen, in den automatisch die FSC-Produkte eingepflegt werden. Neben Funktionen wie Kundenlogin oder Kreditkartenfunktion stellt das Portal zahlreiche Backoffice-Services zur Verfügung. So lassen sich dank der direkten Anbindung an die Distributoren Also, Ingram Micro und Tech Data Verfügbarkeit und HEKs der Produkte online abfragen. Außerdem sind über das Portal Finanzierungs- und Leasingangebote für Endkunden, Bonitätsprüfungen und optional sogar eine Anbindung des Shops an das ERP-System des Partners möglich. Teilnehmer finden auf dem Portal auch den monatlichen E-Success- Flyer, den sie individualisiert und mit ihren Endkundenpreisen für eigene Marketingaktionen versenden können.
Das Angebot ist in zwei verschiedenen Paketen erhältlich: für monatlich 89 Euro gibt es die Einstiegsversion »Channel4 you Member«. Die erweiterte Lösung »Channel4you Partner« kostet 179 Euro pro Monat.