Zum Inhalt springen
Neues Channelprogramm

»Fusion Partner«: AMD bündelt Partnerprogramme

Der Chiphersteller AMD will näher an seine Partner heranrücken und wird deshalb seine einzelnen Channelprogramme künftig unter dem Label »Fusion Partner Programm« zusammenfassen.

Autor:Joachim Gartz • 1.10.2009 • ca. 0:25 Min

Die Partnerbetreuung bei AMD soll laut AMD Vizepräsident David Kenyon grundlegend erneuert werden. Die bisherigen vier getrennt voneinander laufenden Programme für AMD- respektive ATI-Partner sollen künftig unter dem Dach des »AMD Fusion Partner Programms« vereinigt werden. Die Synthese der Partnerprogramme soll unter anderem den Partnern erleichtern, CPUs und Grafikkarten von AMD/ATI besser verkaufen zu können. Das neue dreistufige Partnerprogramm unterscheidet zwischen »Elite«-, »Premier«- und »Select«-Partnern.

Außerdem unterscheidet AMD künftig zwischen fünf Vertriebswegen: Retailer, Consumer Solutions, Commercial Solutions, Volume Reseller und E-Tailer. Im kommenden Jahr werde AMD seinen Partnern zudem ein neues Web-Portal mit Web 2.0-Elementen bieten, so Kenyon.