Facebook-Gründer Mark Zuckerberg ist ein begabter Informatiker und einer der reichsten Menschen der Welt. Dennoch scheiterte er in seinen Flitterwochen an einer Aufgabe, die andere Leute tagtäglich meistern – Geld aus einem Geldautomaten holen.
In einem Amateurvideo, das unter anderem bei »Telecom Media News« in Italien zu sehen war, zeigt sich, dass selbst Mark Zuckerberg nicht vor den Tücken des Alltags gefeit ist. Der Facebook-Gründer befand sich mit seiner Frau in den Flitterwochen auf Capri, als er an einem Geldautomaten Bargeld holen wollte.
Dass die Geldautomaten in Italien jedoch häufiger streiken, musste er dabei am eigenen Leib erfahren. Selbst zwei helfende Touristen konnten das Problem des Milliardärs nicht lösen, so dass er schließlich unverrichteter Dinge weiterziehen musste. Die »Banca della Campania«, zu der der Geldautomat gehört, versicherte allerdings, dass der Automat tadellös funktioniert hätte.
Ein Youtube-User kommentierte den Faux-Pas entsprechend schadenfroh: »Das wird sicherlich ein einschneidendes Erlebnis in seiner Facebook-Chronik.«