Gerüchte um SBS: Zusammenlegung mit FSC?. Die Spekulationen um die Zukunft des in die roten zahlen gerutschten IT-Dienstleisters Siemens Business Services halten an. Angeblich sollen Teile der Siemens-Tochter mit dem Computerhersteller Fujitsu Siemens Computers (FSC) zusammengelegt werden.
Wie das »Manager Magazin« in seiner heutigen Ausgabe berichtet, soll das Geschäft der SBS zum Teil an den Computerbauer FSC übergehen. Dies beträfe die Bereiche Software und Outsourcing, während die für die Muttergesellschaft Siemens erbrachten IT-Services beim Münchner Konzern verbleiben würden. Das Magazin beruft sich auf SBS-Mitarbeiter.
»Gerüchte und Spekulationen kommentieren wir nicht«, sagte der zuständige Pressesprecher von SBS-Chef Adrian von Hammerstein auf Nachfrage von »Computer Reseller News«. Das Konzept für die Neuausrichtung von SBS werde »innerhalb der nächsten Wochen stehen«, so Firmensprecher Jörn Roggenbuck.
Adrian von Hammerstein kennt FSC wie kaum ein anderer. Bevor er am 1. Juli 2004 Paul A. Stodden als SBS-Chef ablöste, war er zuvor Chef von FSC gewesen.