2012 konnte der Etailer Getgoods.de nochmals ein enormes Wachstum für sich verbuchen. Der Online-Versandhändler erreichte eine Umsatzsteigerung von rund 27 Prozent.
Der Etailer Getgoods.de hat just die Umsatzzahlen des vergangenen Jahres veröffentlicht. Diese belegen, dass der Onlinve-Versandhändler 2012 einen Umsatz von 402 Millionen Euro erwirtschaftete und damit eine Steigerung von 27 Prozent erreichen konnte. Der Gewinn entspricht damit einer Summe von rund 9,5 Millionen Euro, was einem Wachstum von 36 Prozent zum Vorjahr entspricht. Nach eigenen Aussagen ist dieser Erfolg zum einen dem allgemeinen Markttrend zu verdanken, der einen besonders positiven Einfluss auf den Online-Handel hat, zum anderen dem Ausbau von Getgoods.de, hin zu einem Vollsortimenter mit neu integrierten Produktgruppen wie »Baumarktartikeln, Spielzeug und Haushaltswaren.« Derzeit sollen sich mehr als 100.000 Artikel im eigenen Sortiment befinden.
Die Umsatzzahlen 2012 stellen laut dem Etailer aber noch nicht die Spitze des Eisberges dar. Auch 2013 soll das Marktumfeld nochmals eine enorme Expansion bedingen. Laut dem Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh), kann die E-Commerce-Branche im kommenden Jahr mit einem Wachstum von 21,3 Prozent rechnen. »Die Prognose der Umsatzzahlen basiert auf den Ergebnissen der vergangenen fünf Jahre und der aktuellen Entwicklung. Zusätzlich wurden durch Händlerbefragung gewonnene Erwartungshaltungen in der Hochrechnung für 2013 berücksichtigt«, so Thomas Lipke, Präsident des bvh.
Dieser Erfolgskurs wird sich nach eigenen Einschätzungen auch positiv auf Getgoods.de auswirken. Der Vorstand rechnet mit einer abermaligen Umsatzsteigerung von rund zwanzig Prozent, auf einen Wert von 480 Millionen Euro. Das eröffnet wiederrum die Möglichkeit zum Ausbau der Firmenstrukturen. Der Vorstand des Etailers prüft derzeit die Optionen für Zukäufe.