Nach dem Verkauf seines Mobilfunk-Geschäfts Ende 2009 firmiert Getmobile nun in Ecommerce Alliance um. Das Unternehmen verdeutlicht damit, dass man sich künftig ausschließlich auf Onlinehandels-Akvititäten wie das Live Shopping-Portal Paul Direkt fokussiert.
Zum 31. Dezember 2009 verkaufte die Getmobile Europe PLC ihr Mobilfunk-Geschäft an die Wap-Telecom GmbH– der Name Getmobile machte für das seitdem ausschließlich im E-Business aktive Unternehmen wenig Sinn. Die Umbenennung in Ecommerce Alliance trägt nun den neuen Gegebenheiten Rechnung: Neben dem Onlineshop Premingo und dem Live Shopping-Portal Paul Direkt betreibt das Unternehmen unter anderem die E-Commerce-Dienstleister Getlogics und Getperformance.
Im Zuge der Neufirmierung gibt Ecommerce Alliance auch Einblick in seine Geschäftsabläufe: An der Spitze des Unternehmens amtieren weiterhin die beiden Getmobile-Gründer Daniel Wild als CEO sowie Tim Schwenke als Executive Director.
Zum lukrativsten Objekt der Unternehmer hat sich das Paul Direkt entwickelt, das nach eigener Angabe im vergangenen Jahr eine Nachfrage in Höhe von 4,5 Millionen Euro verbuchen konnte. Premingo kam demzufolge auf einen Turnover von 440.000 Euro.