Gut geschult

3. Juni 2004, 0:00 Uhr |

Gut geschult. Lebenslang lernen ist eine beliebte Forderung von Politikern und Volkswirtschaftlern. Für die IT-Branche ist dies jedoch schon lange eine Binsenweisheit. Denn bei Produkt- und Technologiezyklen von teilweise bereits weniger als einem Vierteljahr kommt beim besten Willen niemand um regelmäßige, intensive Trainings herum.

Gut geschult

Kein Produktmanager, kein Vertriebsbeauftragter, kein Entwickler, der am Ball bleiben will, kann sich um Zertifizierungen für neue Produkte drücken, um sich das Wissen anzueignen, diese überzeugend an den Kunden zu bringen. Demnach sind Schulung und Trainings auch unserer Marktforschung Channeltracks zufolge eine gewichtige Investition bei der Budgetplanung von Systemhäusern und Fachhändlern.

Seit Bestehen der CRN finden unsere Leser in der Rubrik »Termine«, Ankündigungen, wann Hersteller und Distributoren aktuelle Roadshows, Hausmessen, Seminare und Trainings veranstalten, in denen sich der Fachhandel über Technologien und Produkte weiterbilden und informieren kann.

Doch wichtig ist es nicht nur, wann ein Seminar stattfindet, sondern auch wer das Training veranstaltet und wie der Content vermittelt wird. Deshalb wurde die Rubrik »Termine« ab dieser Ausgabe um neue Inhalte erweitert. Sie finden dort ab sofort neben den gewohnten Seminar- und Messeterminen auch neue Schulungskonzepte und Ausbildungsstrategien. Hier erfahren Sie, wenn beispielsweise ein Distributor die Trainingsautorisierung für ein neues Produkt erhält, oder wenn ein neues Trainings-Center eröffnet wird.

Wir hoffen, dass Ihnen die neue CRN-Rubrik auf Seite 50 Mehrwert bietet und Sie bei Ihrer Arbeit unterstützt. Über weitere Anregungen zu dieser, aber auch anderen CRN-Rubriken freuen wir uns.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+