Zum Inhalt springen
Ausgezeichnete Händler

Hamburger gewinnen Kyocera-Award

Mit der Verleihung des Kyocera- Partner-Awards ehrt Kyocera Fachhändler, die sich besonders für das Unternehmen engagiert haben. Die Gewinner wurden nun in Meerbusch unweit der Firmenzentrale ausgezeichnet.

Autor:Redaktion connect-professional • 24.4.2008 • ca. 1:05 Min

Engagierte Fachhändler – das wünscht sich jeder IT-Hersteller. Drucker- und Kopiererspezialist Kyocera hat nun Partner ausgezeichnet, die sich in besonderem Maße für ihren Hersteller ins Zeug gelegt haben. Die Jury, die sich unter anderem aus Kyocera-Mitarbeitern und Fachhandelspublikationen wie der Computer Reseller News zusammensetzte, bewertete dabei Disziplinen wie »Kundenbindung und Loyalität«, »Vertrieb- Performance«, »Service- Grad«, »Produkt Know-how« und »Marketing-Aktivitäten« sowie die Nutzung der Kyocera-Marketing- Tools, die Internetdarstellung, Schauräume und die Außenwerbung für Kyocera-Lösungen.

Der erste Preis, ein umfangreiches Teambuilding-Wochenende, ging dabei an das Hamburger Unternehmen FKS. Den zweiten Platz belegte die Strothkamp GmbH, dicht gefolgt von SBT aus Düsseldorf. Über den Sonderpreis für den engagiertesten Projektverantwortlichen durfte sich die Firma Power Print freuen.

»Unser Partnerprogramm ist auf eine sehr gute Resonanz gestoßen. Die meisten Händler schätzen vor allem die hohe Transparenz, die wir dadurch geschaffen haben und empfinden es als äußerst positiv, dass das Thema Loyalität bei uns einen so hohen Stellenwert einnimmt «, erklärt Kyocera-Vertriebsdirektor Dietmar Nick.

Zwar bietet Unternehmen im Rahmen des Partnerprogramms »Kyochap« eine Reihe von Unterstützungmaßnahmen an, doch die Teilnehmer bewiesen in ihren Präsentationen ein großes Maß an Eigeninitiative. Das Partnerprogramm hatte bei der CRN-Umfrage zur Zufriedenheit mit der Fachhandelsunterstützung der Druckerhersteller (siehe CRN 47/2007, S. 42) den zweiten Platz belegt. Überdurchschnittlich schnitt Kyocera unter anderem bei den Punkten »Marketing-Unterstützung«, »Schulungen« und »Presales Support « ab. Nachholbedarf sahen die Händler unter anderem bei »Endkundenaktionen mit dem Hersteller« und »Bereitstellung von Demogeräten«.

__________________________________________

INFO

Kyocera Mita Deutschland GmbH
Otto-Hahn-Straße 12, 40670 Meerbusch
Tel. 02159 918-0, Fax 02159 918-100
www.kyoceramita.de