Eigeninitiative gefragt
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- Eigeninitiative gefragt
»Unser Partnerprogramm ist auf eine sehr gute Resonanz gestoßen. Die meisten Händler schätzen vor allem die hohe Transparenz, die wir dadurch geschaffen haben und empfinden es als äußerst positiv, dass das Thema Loyalität bei uns einen so hohen Stellenwert einnimmt«, erklärt Kyocera-Vertriebsdirektor Dietmar Nick.
Zwar bietet Unternehmen im Rahmen des Partnerprogramms »Kyochap« eine Reihe von Unterstützungmaßnahmen an, doch die Teilnehmer bewiesen in ihren Präsentationen ein großes Maß an Eigeninitiative. Das Partnerprogramm hatte bei der CRN-Umfrage zur Zufriedenheit mit der Fachhandelsunterstützung der Druckerhersteller (siehe CRN 47/2007, S. 42) den zweiten Platz belegt. Überdurchschnittlich schnitt Kyocera unter anderem bei den Punkten »Marketing Unterstützung«, »Schulungen« und Presales Support« ab. Nachholbedarf sahen die Händler unter anderem bei »Endkundenaktionen mit dem Hersteller« und »Bereitstellung von Demogeräten«.
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