Transtec

Hans-Jürgen Bahde wechselt von TDMi zu Transtec

19. Januar 2010, 14:07 Uhr | Martin Fryba

Das Stühlerücken bei der insolventen TDMi AG geht weiter.

Vorstandsmitglied Hans-Jürgen Bahde verlässt das Systemhaus und wechselt zum Tübinger Spezialisten für Server und High Performance Computing, Transtec. Dort wurde er vom Aufsichtsrat zum neuen Vorstand berufen. Er beginnt seine Tätigkeit im September und verantwortet ab Oktober die Geschäfte als Alleinvorstand.

Hans-Jürgen Bahde war seit 2007 für das Systemhaus Arxes tätig, das später in TDMi umbenannt wurde. Bereits im Mai musste er allerdings seinen Posten als Vorstandsvorsitzender an Detlev Linde abgeben. Als Vorstandsmitglied verantwortete er seither die Bereiche Betriebsdienstleistungen, die Investor und Public Relations sowie das Marketing. Zwischen 2003 und 2007 war er bei Avaya Tenovis tätig, zuletzt zwei Jahre als Geschäftsführer Deutschland. Davor war er unter anderem bei der IBM-Tochter SerCon, bei SAP und bei GE CompuNet, der heutigen Computacenter, tätig.

Der bisherige Transtec-Vorstand Axel Queck scheidet zum 30. September auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. Er war seit 2004 Mitglied des Vorstands und hat im Januar 2009 die Gesamtleitung des operativen Geschäfts übernommen. Den zweiten Vorstandsposten hatte im Januar Julius Gaiser interimsweise übernommen. Er wird sein Interimsmandat nun beenden.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+