In Tönisvorst bei Krefeld hat der Metro-Konzern seinen neuen »Future Store« mit zahlreichen technischen Neuerungen eingeweiht. CRN war dabei, als der Handelsriese mit großem Promi-Aufgebot den Zukunfts-Supermarkt eröffnete.
Metro-Chef Eckhard Cordes geht selbst zwar nur manchmal zum Bäcker, dennoch möchte er den Einkauf zum Erlebnis machen. Im neuen »Real Future Store« in der niederrheinischen Provinz sollen Kunden mit neuester Technik so komfortabel shoppen können, wie noch nie. Neuerungen sind beispielsweise ein mobiler Einkaufs-Assistent für Mobilfunknutzer (»MEA«), mit dem der Kunde via Fotohandy die EAN-kodierten Barcodes verschiedener Artikel fotografiert und bezahlt. Neu sind auch Self-Checkouts, die das Bezahlen via Handy oder per Fingerabdruck ermöglichen.
Begleiten Sie CRN auf einer Fototour durch den neuen »Real Future Store«, den die Metro-Group mit Prominenten wie Telekom-Chef René Obermann, SAP-Chef Henning Kagermann und TV-Stars wie Alfred Biolek und Christine Westermann jetzt eröffnet hat.