Highspeed in Schräglage
HTC ist bekannt für Pocket-PCs und Smartphones. Die TyTN-Reihe bekommt nun Zuwachs.

Wie auch die anderen Geräte von HTC bietet sich das "TyTN II" insbesondere für anspruchsvolle Geschäftsleute an. Das mit Windows Mobile 6 ausgestattete Smartphone soll das Vorgänger-Modell um Längen übertreffen.
Auffälligstes Feature ist mit Sicherheit das Display. Es misst 2,8 Zoll und kann hochgeschoben werden. Darunter verbirgt sich eine QWERTZ-Tastatur. Auf dieser sollen E-Mails und andere Dokumente bequem geschrieben werden können. Laut HTC ermöglicht das Homescreen-Feature einfachen und schnellen Zugriff auf die wichtigsten Funktionen. Neben den Standard-Programmen von Windows Mobile bietet es auch zusätzliche Applikationen wie einen Visitenkarten-Scanner. Ein integriertes GPS-Modul und der TomTom Navigator 6 in der Test-Version sind ebenfalls mit dabei.
HTC TyTN II ist ein Quad-Band-fähiges Gerät und kann sowohl UMTS als auch EDGE nutzen. Beschleunigt wird das ganze dank der HSDPA-Unterstützung. Weltweit sollen so bis zu 3,92 Mbps im Download möglich sein. Zudem ist das Gerät auch kompatibel zu den WLAN-Standards 802.11b/g.
Dazu Lars-Christian Weisswange, Regional Director DACH von HTC Europe: „Das HTC TyTN erfüllt alle mobilen Features und Verbindungsoptionen, die bislang der PC-Welt vorbehalten waren. Das Gerät ist optimal geeignet für mobile Geschäftsanwender und anspruchsvolle mobile Endanwender, die weltweit mit dem HTC TyTN II auf die Hochgeschwindigkeitsverbindungen unserer Mobilfunkpartner zugreifen wollen.“
Das HTC TyTN II wird ab Oktober im Handel erhältlich sein. Zu dem Preis konnte HTC allerdings noch keine Angaben machen.