Good Technology's Q1 2012 Device Activation Report enthüllt

I-Pads dominieren weiterhin in Unternehmen

21. Juni 2012, 10:09 Uhr | Diana Künstler
I-Pad 2
© Apple

Good Technology, von Push-Mail-Lösungen für mobile Geräte, hat den vierteljährlichen Device-Activation-Bericht für das erste Quartal 2012 veröffentlicht. Der vollständige Bericht liefert eine Aufteilung der Smartphone- und Tablet-Geräte unter den Unternehmenskunden von Good Technology. Der Bericht enthält sieben der zehn wichtigsten Organisationen im Gesundheitswesen, die Hälfte der Fortune 100-Unternehmen und Firmen aus allen bedeutenden Branchen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Unternehmen den Trend BYOD begrüßen und die Einführung neuer Geräte akzeptieren.

Kassenschlager I-Phone 4S
Die Ergebnisse des ersten Quartals beweisen auch, dass Apples I-Phone 4S mit 37 Prozent aller eingesetzten Geräte im ersten Quartal (vier Mal so viel wie bei jedem anderen Gerät) einen neuen Rekord erreichte. Das I-Pad folgt mit 17,7 Prozent der Aktivierungen für das Quartal. Obwohl weniger als ein Monat auf dem Markt, erreichte das neue I-Pad, das im März 2012 auf dem Markt kam und 4,3 Prozent aller Aktivierungen im ersten Quartal aufweisen konnte, allein im März beeindruckende 12,1 Prozent der Aktivierungen.

Unter den Android-Geräten liegt mit 1,6 Prozent aller Aktivierungen das Motorola Droid an erster Stelle und landet somit auf dem siebten Platz der beliebtesten mobilen Geräte des Quartals. Insgesamt machen Android-Smartphones 26,1 Prozent aller Aktivierungen des ersten Quartals aus, während Android-Tablets mit 2,7 Prozent vertreten sind.

Den vollständigen Bericht finden Interessierte hier.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. I-Pads dominieren weiterhin in Unternehmen
  2. Aktivierungswachstum bei Good Technology: Jahres- und Quartalvergleich
  3. Unternehmenskunden mit Tablet-Implementierung

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Mobile Device Management

Weitere Artikel zu Smartphones

Matchmaker+