IBM kauft Candle

8. April 2004, 0:00 Uhr | Markus Bereszewski

IBM kauft Candle. Das Portfolio in Richtung On-Demand-Computing nimmt immer deutlichere Formen an.

IBM kauft Candle

Mit der Übernahme von Candle, spezialisiert auf System- und Applikationsmanagement, sichert sich IBM nicht nur die Kompetenz von 800 Mitarbeitern des langjährigen Partners, sondern auch weltweit rund 3000 Kunden. Über den Kaufpreis der in Privatbesitz befindlichen Candle Corp. wurde Stillschweigen vereinbart. Die Akquisition ist eine von zahlreichen in den vergangenen Monaten, die explizit darauf abzielt, die On-Demand-Strategie mit weiterem Leben zu füllen. IBM plant die zahlreichen Produkte in die eigenen Lösungen zu integrieren, darunter DB2, Websphere und die Managementsuite von Tivoli, um den Businessnutzen für Unternehmen zu erhöhen. "Unsere Kunden profitieren von leistungsstarken End-to-end Geschäftsinfrastrukturen, -prozessen und -anwendungen, die wesentliche Anforderungen an eine On-demand-Betriebsumgebung sind", sagt Steve Mills, Senior Vice President und Group Executive der IBM Software Group.


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