IFA 2008: Trekstor SatCorder neptune

IFA 2008: HDTV mit Trekstor

4. August 2008, 16:30 Uhr |
Der EPG (Electronic Program Guide) dient als digitale Fernsehzeitschrift und bietet zusätzlich Informationen an

Trekstor bringt zur IFA einen Satellitenreceiver auf den Markt, der sowohl HDTV und SDTV unterstützt. Zudem zeichnet der "SatCorder neptune" auch Sendungen auf externe Speicher auf.

Mit dem "SatCorder neptune" stellt Trekstor seinen ersten HD-Satellitenreceiver vor.

Das Gerät arbeitet mit voller HD-Auflösung, also 1080i. Doch der SatCorder gibt Filme und Sendungen nicht nur in dieser Qualität wieder sondern er beherrscht auch Full-HD - sowohl bei der Aufnahme als auch bei der Wiedergabe. Über USB 2.0 verbinden sich externe Datenträger wie Festplatten oder USB-Sticks mit dem Receiver. Der SatCorder spielt sogar eine Aufnahme ab, während er einen anderen Film aufzeichnet..

Mit TV-Geräten wird der SatCorder neptune via HDMI-Schnittstelle verbunden, zeitgleich kann auch ein zweites TV-Gerät die Sendung mit Standard-Auflösung empfangen. Zweimal HD funktioniert leider nicht. Eine Slideshow-Funktion für Bilder im JPG-Format ist ebenfalls an Bord. Mit den Formaten MP3 und MPEG-4 kommt der Player ebenfalls klar.

Das Time-Shift-Feature bietet zudem die Möglichkeit das aktuelle Programm zu unterbrechen und zu einem beliebigen Zeitpunkt fortzusetzen. Der SatCorder neptune Full-HD ist ab sofort verfügbar und kostet 300 Euro.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+