Bildqualität wichtiger als der Preis
Inhalt
- IFA mit Ordervolumen von über drei Milliarden Euro
- Weiße und braune Ware unter einem Dach
- Aussteller vollauf zufrieden
- Full HD wird in zwei Jahren TV-Standard sein
- Bildqualität wichtiger als der Preis

Die TV-Hersteller sehen auch insgesamt äußerst optimistisch in die Zukunft. Über 80 Prozent der Endverbraucher in Deutschland haben in ihren Wohnzimmern noch analoge Röhrengeräte stehen, die im Laufe der nächsten Jahre durch stylische Flachmänner ersetzt werden. Positiv für den Fachhandel ist auch das gesteigerte Qualitätsbewusstsein der Endkunden. Die wichtigsten Kriterien beim TV-Kauf sind laut einer aktuellen GfK-Studie die Bildqualität, gefolgt vom Preis und der Energieeffizienz. Händler sollten diese Aspekte im Verkaufsgespräch auf jeden Fall als schlagkräftige Argumente zu nutzen wissen.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !