Zum Inhalt springen

Bildqualität wichtiger als der Preis

Autor:Joachim Gartz • 4.9.2008 • ca. 0:20 Min

Der Stand von Sony Europe in Halle 4.2 wird ebenfalls von Flat-TVs dominiert
Der Stand von Sony Europe in Halle 4.2 wird ebenfalls von Flat-TVs dominiert

Die TV-Hersteller sehen auch insgesamt äußerst optimistisch in die Zukunft. Über 80 Prozent der Endverbraucher in Deutschland haben in ihren Wohnzimmern noch analoge Röhrengeräte stehen, die im Laufe der nächsten Jahre durch stylische Flachmänner ersetzt werden. Positiv für den Fachhandel ist auch das gesteigerte Qualitätsbewusstsein der Endkunden. Die wichtigsten Kriterien beim TV-Kauf sind laut einer aktuellen GfK-Studie die Bildqualität, gefolgt vom Preis und der Energieeffizienz. Händler sollten diese Aspekte im Verkaufsgespräch auf jeden Fall als schlagkräftige Argumente zu nutzen wissen.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !